GIB e. V. - 
Gesellschaftliche Integration von Menschen mit Behinderungen
GIB Foto

Mitglieder und Aufsichtsrat – Kurzporträts

Ernestine Brauns

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Foto Ernestine Brauns

Kontakt

Ernestine Brauns
GIB e. V.
Tuchmacherweg 8/10
13158 Berlin

Tel.: 030 / 91 20 75 60
Fax: 030 / 91 20 75 69

E-Mail: e.brauns@gib-ev.de

Homepage:
www.alpheios.de
www.mednetberlin.de

Vita

Ernestine Brauns ist Krankenschwester und langjährige Pflegedirektorin. Seit 1997 ist sie selbstständig beratend im Gesundheitswesen tätig.

Über 15 Jahre war sie Pflegedirektorin in verschiedenen großen Krankenhäusern. In dieser Funktion war sie Mitglied der Krankenhausleitung; gemeinsam mit den beiden anderen Mitgliedern der Krankenhausleitung war sie zuständig für die Weiterentwicklung der Strukturen, die Leistungsfähigkeit und die Wirtschaftlichkeit.

Als Pflegedirektorin hat sie u. a. alle fachlichen und organisatorischen Leitungsaufgaben in der Pflege wahrgenommen, Arbeitsabläufe optimiert und koordiniert, sie hat Personalentwicklung nach modernen Grundsätzen eingeführt sowie die inhaltliche Entwicklung und die Durchführung von Fort- und Weiterbildungen vorangetrieben.

Ernestine Brauns ist Mitgründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von alpheios GmbH, einem Beratungsunternehmen für Gesundheits- und Sozialunternehmen. Sie ist ebenfalls Mitgründerin und Geschäftsführerin von MedNetBerlin GbR. Das Unternehmen vermittelt ausländischen Patienten qualitativ hochwertige, preiswerte Behandlungen und Rehabilitation in Berlin und Umgebung und betreut diese während ihres Aufenthaltes.